Lautsprache bei Katzen

Lautsprache bei Katzen

  • 00:00:00
  • on demand
  • Beginner
Preis:
€54.99
kostenpflichtig buchen

Was will mir meine Katze sagen?

Katzen kommunizieren auf vielfältige Weise mit uns Menschen. Anders als mit ihren adulten Artgenossen, wo das nur in bestimmten Ausnahmefällen vorkommt, "sprechen" Katzen mit uns Menschen zuweilen sehr intensiv über ein breites Spektrum an Lautäußerungen. Über den Tag finden viele Halter eine gepflegte Unterhaltung mit ihren Katzen schön und emotional verbindend.

Nimmt dies jedoch aus Sicht der Halters überhand und die Katze ist nur noch am "erzählen", bzw. kommt es auch zur nächtlichen oder frühmorgendlichen Stunde zu regelrechten Konzerten, kann das das Verhältnis zwischen Mensch und Katze dauerhaft belasten. 

Häufig fällt es Katzenhaltern nicht immer leicht rauszuhören, welches Bedürfnis hinter dem einen oder anderen "Miau" steckt. Kätzische Lautäußerungen sind vielfältiger als gemein angenommen, aber was will die Katze uns mitteilen, was ist noch "normal" und wann zeigt sie mir mit ihrer Lautsprache, dass etwas nicht stimmt.

 

Kurzbeschreibung

Was möchte mir die Katze sagen? Videokurs on Demand - Katzenverhalten verstehen & Alltag mit Katzen gestalten