Kitten-ABC

Kitten-ABC

  • 00:00:00
  • Beginner
Preis:
€54.99
kostenpflichtig buchen

Kätzchen sind zuckersüß und erfreuen sich großer Beliebtheit. Wer kann schon so einem niedlichen Fellknäuel widerstehen? Doch sie haben auch besondere Bedürfnisse und gerade die ersten Lebensmonate spielen eine entscheidende Rolle dabei, wie Katzen sich im späteren Leben zurechtfinden. Wir sprechen über die Rolle des Herkunftshaushalts, was dort in den ersten Wochen entwicklungstechnisch passiert und worauf geachtet werden sollte. Nach 12-16 Wochen kann das Kitten dann ins neue Zuhause einziehen, ist aber noch nicht ausgereift. Auch hier gilt es bei den jungen Kätzchen noch einiges zu beachten. Erfahrt womit sie sich wohl fühlen und womit sie vielleicht Probleme haben könnten. Wir geben euch einen Einblick in die Welt der Mini-Samtpfoten, sprechen über ihre Entwicklungsschritte und die damit verbundenen Herausforderungen, die notwendige Sozialisierung und darüber, wie jungen Katzen ein idealer Start ins Leben ermöglicht werden kann. Weitere Themen: artgerechte Ernährung.

Wer Beratung in Bezug auf seine jungen Kätzchen oder Jungkatzen braucht kann uns für einen Beratungstermin kontaktieren. Gerne beraten wir auch vor Anschaffung eines Kittens.

 

 

Kurzbeschreibung

Bedürfnisse und Verhalten von Katzenkindern Videokurs on Demand - Katzenverhalten verstehen & Alltag mit Katzen gestalten